Hallo
Ich hab mein Cröhnchen schon seit 1995. Damals war ich 18. Auch wenn dieses Cröhnchen ab und zu schwer zu tragen ist, trage ich es erhobenen Hauptes und möchte mit dieser Seite dazu beitragen diese Krankheit in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und aus der Tabu-Zone zu holen. 

Ausserdem liegt mir am Herzen:

  • über diese Krankheit zu informieren
  • Eine Plattform für Hilfesuchende zu bieten, bzw Tipps und Tricks weiterzugeben
  • Informationen zu Darm-Operationen, Stoma (künstlicher Darmausgang, Rückoperation) anzubieten
  • mitzuhelfen diese Tabuthemen ein Stück zu brechen - unter dem viele Betroffene leiden.
  • andere Kontakte weiterzuvermitteln - Austausch hilft
  • die lila Schleife zu forcieren
  • CED Projekte zu organisieren und umzusetzen
  • und ab und zu jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern  ;) Humor hilft heilen!

 

natürlich bin ich keine Ärztin, Krankenschwester oder ähnliches. Ich habe generell keine medizinisch Ausbildung.   

 

 

Hauptsächlich bin ich auf Facebook zu finden. Dort habe ich die Gruppe "Crohn-Zeugin" gegründet, um dort alles zu sammeln, was im Netz so zu finden ist.
https://www.facebook.com/?ref=logo#!/groups/CrohnZeugin/

 

 


zb Infos über

o) Verschiedene Therapien & Studien

o) rechtliche Infos zu z.B. Behindertenpass, Euro-Key

o) Awareness-Projekte Rund um die Welt

o) Arztvorträgen oder Berichten (auch Videos)

o) Viele freie Info-Dokumente zum Download

o) Geschichten & Links anderer CEDler

o) die Bauchschreiberlinge

o) Buchtipps, Shops etc.

o) Dinge zum schmunzeln

und vieles mehr


Diese Gruppe ist also ein kleines Sammelalbum zum Thema CED.
Auch das Them Stoma ist dort kein Tabu - im Gegenteil!
Es ist zwar kein Diskussionsforum, weil es da bereits sehr viele Tolle gibt -
Aber neben den vielen Posts auf der Pinnwand findet man unter Fotos und Dateien jede Menge zum stöbern, und Links zu weiteren Gruppen und Seiten die sich mit diesem Thema befassen.
.
Gerne dürft ihr bei mir auch eure eigenen Fundstücke posten!

Vielen Dank an all die Gruppen und Seiten, die uns beraten und trösten, Bilder und Logos kreiren, Informationen teilen und vor allem - für uns da sind!

Viel Spaß beim stöbern
lg Babsi


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Kaffeekunst