Ausbildung: Kontinenz- und Stomaberatung

Ziel des Weiterbildungslehrganges für Kontinenz- und Stomaberatungist die professionelle Pflege, Beratung und Betreuung von Menschen mitKontinenzproblemen und Stomata.

 

In den letzten Jahren konnte eine Verkürzung der Verweildauer für PatientInnen im stationären Bereich ermöglicht werden. Dies erfordert jedoch von den Betroffenen ein hohes Maß an Anpassung an veränderte Selbstpflegeerfordernisse.

 

Zukünftig werden im vermehrten Maße ältere, multimorbide Menschen von der Problematik der Inkontinenz oder einer Stomaanlage betroffen sein. Aus diesem Grund muss im Besonderen auf die Betroffenen

 

zur Bewältigung der hohen Anforderungen an die Selbstpflege durch profunde Beratung entsprochen werden.

 

 

 

Zielgruppe

  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen
  • Diplomierte Kinderkrankenpflegepersonen
  • Diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflegepersonen

weitere Infos hier übers Rote Kreuz Wien

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tralee (Mittwoch, 21 August 2019 13:19)

    Sehr interessanter Artikel.
    Vielen Dank!
    https://formulaswiss.com/blogs/crohns-disease/can-cbd-be-used-against-crohns-disease
    Aufgrund der Vielzahl von medizinischen Vorteilen oder Eigenschaften, die CBD-Öl enthält, wird dieses reguläre Mittel normalerweise zur Linderung von Morbus Crohn-Patienten verwendet. Alles in allem kann das CBD-Öl die Schmerzen zusammen mit der Schwellung, die häufig bei Morbus Crohn auftritt, hemmen und lindern. Infolgedessen spüren zahlreiche Personen, dass ihre Vitalität, ihr Hunger und ihre Lebendigkeit nach dem Gebrauch wieder zurückkehren.
    Aus dem gleichen Grund wurde laut GreenRushDaily im Begleitartikel über CBD-Öl und Morbus Crohn Folgendes angegeben: "Wenn sich das CBD mit den Cannabinoidrezeptoren des Körpers verbindet, hilft es, Schmerzen und Beschwerden zu kontrollieren und gleichzeitig die Verschlimmerung zu verringern und das Verlangen zu steigern. Die Mehrheit Davon profitieren Morbus Crohn-Patienten von einem praktikablen und sicheren Verfahren. " Glücklicherweise enthält der Körper Cannabinoidrezeptoren im Magen-Darm-Trakt sowie gegenüber sicheren Zellen, was erhebliche Vorteile bringt.
    Was denken Sie?